CB-Islandpferde - Cristian Brunat - 0160/6123018 - info@cb-islandpferde.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram - Black Circle

REITKURSE

REITKURSE - ABZEICHENKURSE-

TURNIERVORBEREITUNGSKURSE- REITKURS MAL ANDERS-

BERITT & UNTERRICHT- OVALBAHNTRAINING- THEMENABENDE

Reitkurse

Neben klassischen Gang- oder Dressurlehrgängen gibt es bei uns noch zahlreiche andere Kursangebote. Wir gestalten unsere Lehrgänge nach euren Vorstellungen. Dabei können zum Beispiel vielseitige Reitkurse mit Sitzschulung, Trailaufgaben und Stangenarbeit entstehen. Oder wie wäre es mit einem Longierkurs inkl. Doppellongenunterricht? Oder einem Sattelseminar?

Wenn ihr sechs oder mehr Personen seid, können wir gerne gemeinsam ein individuelles Lehrgangsprogram ausarbeiten.

Wir haben noch Termine frei! Ruft uns einfach an!

Abzeichenkurse

Wir bilden entsprechend der Richtlinien des IPZVs Reiter und Pferde aus. Der IPZV bietet verschiedene Motivations- und Reitabzeichen an. Die Abzeichen sind die Grundlage für die Trainer- oder Bereiterlaufbahn. Im Vordergrund steht aber die gemeinsame Weiterentwicklung und der Spaß am Lernen für Pferd und Reiter.

Beginnend mit dem Basispass bereiten wir auf das bronzene oder silberne Reitabzeichen oder die Motivationsabzeichen vor. Bei genügender Teilnehmerzahl auch gerne bei Ihnen vor Ort.

Turniervorbereitungskurse

Ihr seid neu im Turniersport? Oder ihr habt schon Erfahrungen beim Turnierreiten sammeln können und möchtet euch noch verbessern?

Dieser Kurs bringt Licht ins Dunkel – angefangen vom gezielten Training für eine Turnierprüfung bis hin zum administrativen Ablauf bis schließlich zum gekonnten Vorstellen seines Pferdes auf einem Turnier. Durch unsere persönlichen Erfahrungen aus den verschiedenen Wettkampfklassen und Turnieren, können wir euch wertvolle Tipps und Tricks Rund ums Prüfungsreiten weitergeben.

Gerne können wir auch als Coach für ein Turnier engagiert werden und euch live unterstützen und beraten.

Bestehend aus 4 Reitstunden und 2 Theorieeinheiten.

Reitkurs mal anders

Hierbei ist so ziemlich alles möglich! Frei nach euren Wünschen wird das Wochenende gestaltet. Von Dressur, Gangreiten, Trail und Cavaletti- Arbeit - wir machen das was Reiter und Pferd Spaß macht! - auch abseits der Ovalbahn.

Beritt & Unterricht

Dieser Kurs vereint den Beritt durch den Trainer und den Unterricht des Reitschülers auf seinem eigenen Pferd. Durch diese Kombination lassen sich Korrekturen gemeinsam erarbeiten und Probleme effektiv lösen.

Der Kurs beinhaltet 2 Beritteinheiten, 2 Reitstunden und 2 Theorieeinheiten.

Ovalbahntraining

Wir treffen uns an der Ovalbahn. Eine gemütliche und schon fast familiäre Atmosphäre lassen dieses Event immer zu einem Highlight werden. Bei Kaffee und Snacks findet der Reitunterricht individuell auf der Ovalbahn statt. Auf Wunsch sind auch mehrere RST pro Teilnehmer möglich. Teilweise bieten wir eine Videoschulung mit gemeinsamer Analyse dazu an. Dieses ist dann extra ausgeschrieben.

Themenabend

Ein spezielles Angebot von uns um die Winterpause zu verkürzen!

Wir treffen uns in gemütlicher Atmosphäre für lehrreichen Theorieunterricht rund um ein ausgewähltes Thema. So kann sich jeder sein Wissen erweitern und der Winter ist gar nicht mehr so kalt und lang! Abgeschlossen wird jeder Abend mit einem leckeren Abendessen. Die jeweiligen Themen stehen im Terminkalender.